Konkrete Umsetzung bei unseren Kunden:


Firma in der Stahlproduktion: Reflektieren der für den Markterfolg wesentlichen Werte und Firmenkultur. Führungsgrundsätze zusammen in Kaderworkshops erarbeitet, Umsetzungstraining für die Praxis.



Polizeikorps: Teamentwicklung, Analyse des Führungsverständnisses und der Kommunikation im Team. Reflektieren der Führungsgrundsätze, Stärkung der Zusammenarbeit durch Umsetzung geeigneter Massnahmen.



Firmen aus den Bereichen Bodenbeläge, Treibhäusermontage, Installation grosser Solaranlagen: Auftrittskompetenz, Menschenkenntnis, kunden- und lösungsorientierte Kommunikation, Körpersprache trainiert.



Medienagentur, Bildverarbeitung: Prozess neue Kunden zu gewinnen reflektieren, Training in Kaltakquisition, Kundenbetreuung, Auftrittskompetenz, kunden- und lösungsorientierter Kommunikation.



Gemeinden: Prozess Führen mit Zielen, MA-Gesprächs-/Beurteilungsformulare an Kaderworkshops neu gestaltet. Führungstrainings Ziel-Motivation-Erfolg, messbare Ziele für alle Seminarteilnehmenden erarbeitet. Kommunikationstraining, Menschenkenntnis, Umgang mit Emotionen in schwierigen Gesprächen, Transaktionsanalyse mit persönlichem Egogramm.



Kantonale Verwaltung: Führungstrainings, Seminare und Einzelcoachings zur Entwicklung von neuen Kompetenzen. Elimination persönlicher Hindernisse, erschliessen des Erfolgspotenzials der Kadermitarbeitenden. Ziel: Die Führungskräfte werden vom Kenner zum Könner!



Informatik-Firma: Stärkung der Kundenkommunikation im Verkauf und in der Technik. Erfolgreiche Kommunikation und Verhandlungen mit unterschiedlichen Menschentypen/Kunden (Basis: Drei-Hirn-Modell). Zielfokussierung trainiert, Einzelcoaching zur Verankerung und Umsetzung in die Praxis.



Finanzindustrie: Einzelcoaching von Führungskräften und Juristen. Entwicklung eines klaren Führungsverständnisses. Authentisches Führungsverhalten unter schwierigen Umständen trainieren (1 zu 1-Trainings) und beherrschen.